Lexikon zur Barrierefreiheit Behindertenparkplatz, Behindertenparkplätze

Logo von Barrierefrei-Mobil Lexikon

Glossar

Eine Behindertenwerkstatt ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen die auf dem 1. Arbeitsmarkt keine Arbeit bekommen. Die Behindertenwerkstätten sind in der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG:WfbM) organisiert. Oft werden auch die Abkürzungen WfbM(=Werkstatt für behinderte Menschen) oder WfB(=Werkstatt für Behinderte) verwendet.

Die Zielgruppe der Behindertenwerkstatt sind Menschen, die ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen oder Besonderheiten wegen nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten können.

 
 

Behindertenwerkstatt, Werkstatt für behinderte Menschen, WfbM, WfB - Lexikon (Druckansicht)