Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreie Hotels, Barrierefreie Gemeinden, Barrierefreiheit
Der Behindertenbeauftragte des Westerwald-Kreises veranlasste die Regionalagentur Westerwald Touristik sich mit dem Thema "Barrierefreier Tourismus" auseinaderzusetzen.

Die Regionalagentur Westerwald Touristik hat 400 Betriebe (mit und ohne Übernachtung) und Institutionen angeschrieben um einen Fragebogen auszufüllen zum barrierefreien Tourismus. Danach wurden 60 Betriebe nach der gesetzlichen DIN-Norm geprüft.

30 Betriebe nahmen an zwei Sensibilisierungsseminaren teil. Folgende Inhalte wurden vermittelt: Marktpotenziale und Trends im barrierefreien Tourismus, Zielgruppen und ihre Bedürfnisse, Lösungsansätze zur Verbesserung von Barrierefreiheit in unterschiedlichen Betrieben.

Auf der Internetseite des Westerwald Touristik-Service findet man ausführliche Informationen zur Barrierefreiheit im Westerwald: Barrierefreie Angebote im Westerwald

Christoph Hoopmann vom Westerwald Touristik-Service widersprach damit anderslautenden Pressemitteilungen. "Selbstverständlich ist uns bewusst, dass dies nur die ersten Schritte waren um dieses Marktsegment zu bearbeiten. Es muss gemeinsam daran gearbeitet werden um auch die notwendige Infrastruktur zu schaffen um weitere Angebote erfolgreich gestalten zu können."

geschrieben am 02.05.2014 um 12:54 Uhr.