Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreie Gemeinden, Barrierefreie Stadt
Barrierefreiheit ist für Oberbürgermeister Wolfgang Treis ein wichtiges Thema. Deswegen fand ein Informationsaustausch statt mit Interessenvertretungen mobilitätseingeschränkter Personengruppen.
Das zentrale Thema dieses Treffens war das erreichen einer besseren Barrierefreiheit in Mayen. Außerdem wurde besprochen wie bei zukünftige Bau-Projekte die Barrierefreiheit von Beginn an besser berücksichtigt werden kann. "Die planerische und bauliche Umsetzung der Projekte hat für die Stadt Mayen, auch mit Blick auf den demografischen Wandel der Gesellschaft, höchste Priorität", so Oberbürgermeister Wolfgang Treis.
geschrieben am 01.02.2013 um 14:06 Uhr.
 
 

Barrierefreiheit im Fokus in Mayen - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)