Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreie Gemeinden, Barrierefreiheit
Um einen Höhenunterschied zu überwinden möchte Mühlheim eine Treppenrampe. Diese wäre eine Barriere für Rollstuhlfahrer, Rollator und Mütter mit Kinderwagen. Doch die Barrierefreiheit scheint Mülheim nicht so wichtig zu sein.

Die Hafenstraße liegt etwa drei Meter tiefer als das Baugelände. Die Stadt möchte, diesen Höhenunterschied durch eine Treppenrampe zu überwinden. Diese Treppenrampe wäre eine Barriere für Rollstuhlfahrer, Rollator und Mütter mit Kinderwagen.

Die barrierefreie Lösung für dieses Problem würde zuviel Geld kosten, meinen die Mitarbeiter vom Stadtplanungsamt.

Im Dezember wird vorraussichtlich diesbezüglich eine Entscheidung fallen. Es ist zu befürchten, dass die nicht barrierefreie Lösung gewinnt, weil Barrierefreiheit zu teuer ist. 

geschrieben am 25.10.2013 um 16:21 Uhr.