Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreie Gemeinden
Beinahe jeder zehnte Frankfurter ist schwerbehindert. Trotzdem gibt es in Frankfurt noch immer viele Barrieren.

Orthopädische Praxen im zweiten Stock ohne Aufzug gibt es noch immer in Frankfurt. 80 Prozent aller Hausarztpraxen sind nicht barrierefrei zugänglich. Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat einiges festgestellt, was nicht nur in Frankfurt, sondern auch im Rest der Republik verbesserungswürdig wäre.

Die vom Bundeskabinett auf den Weg gebrachte Gesetzesänderung des Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen kritisiert der VdK, weil sie zu unverbindlich sei und keine Regelungen für die Privatwirtschaft beinhalte.

Leider bleibt die Gesetzesänderung den Richtlinien der UN-Behindertenkonvention weit zurück. Frankfurt ist in Sachen Barrierefreiheit auf gutem Wege, aber Bundesweit muss noch viel getan werden. Leider wird das neue Gleichstellungsgesetz für Behinderte keine großen Verbesserungen bringen.

geschrieben am 22.01.2016 um 15:01 Uhr.