Juan José Cardona, Bürgermeister von Las Palmas, möchte mehr Barrierefreiheit im Bereich Tourismus. Bei einer Tagung über barrierefreien Tourismus erklärte er, dass "es ein universelles Recht geben müsste, dass Behinderte ihre Urlaubsreisen genießen können".
Weltweit gibt es 500 Millionen potentielle behinderte Touristen. Deswegen ist Barrierefreiheit im Tourismus wichtig und würde auch das Image der Urlaubsziele verbessern. Durch die Begleitperson die viele Menschen mit Behinderung benötigen, würde zusätzlicher Umsatz entstehen.
Die öffentliche Verwaltung hat die Verantwortung, alle Hindernisse für die Menschen zu beseitigen, körperlich sowie psychisch.
Die Stadtverwaltung von Las Palmas hat bereits verschiedene Aktionen initiert, damit die Stadt zu einer komfortablen Metropole für die Nutzung und Entspannung der Bürger und Touristen mit Behinderungen wird.
04.05.2023 - Regensburg ist eine Stadt mit fast 2000 Jahren Geschichte und wird oft als das ... [mehr]
04.05.2023 - Ein außergewöhnlich-
es Übernachtungserlebnis erwartet Reisende im Hotel im Schulhaus in Lorch am Rhein. ... [mehr]
04.05.2023 - Das barrierefreie Hotel Weisseespitze im Tiroler Kaunertal bietet Urlaubern in den Alpen uneingeschränkte Ferienerlebnisse. ... [mehr]
Um festlegen zu können, ob eine Gaststätte oder Kneipe barrierefrei ist, bedarf ... [mehr]