Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreier Tourismus
Las Palmas möchte barrierefreien Tourismus.

Juan José Cardona, Bürgermeister von Las Palmas, möchte mehr Barrierefreiheit im Bereich Tourismus. Bei einer Tagung über barrierefreien Tourismus erklärte er, dass "es ein universelles Recht geben müsste, dass Behinderte ihre Urlaubsreisen genießen können".

Weltweit gibt es 500 Millionen potentielle behinderte Touristen. Deswegen ist Barrierefreiheit im Tourismus wichtig und würde auch das Image der Urlaubsziele verbessern. Durch die Begleitperson die viele Menschen mit Behinderung benötigen, würde zusätzlicher Umsatz entstehen.

Die öffentliche Verwaltung hat die Verantwortung, alle Hindernisse für die Menschen zu beseitigen, körperlich sowie psychisch.

Die Stadtverwaltung von Las Palmas hat bereits verschiedene Aktionen initiert, damit die Stadt zu einer komfortablen Metropole für die Nutzung und Entspannung der Bürger und Touristen mit Behinderungen wird.

geschrieben am 17.03.2015 um 16:45 Uhr.
 
 

Bürgermeister fordert Barrierefreiheit für Touristen mit Behinderungen - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)