"Die Leute sehen Dich anders, Du bist anders, deshalb wirst Du halt einfach in eine Schublade gesteckt und wirst nur schlecht behandelt." mit diesen Worten umschreibt eine Reutlingerin, was Diskriminierung aus ihrer Sicht bedeutet.
Diskriminierung betrifft Ausländer, Menschen mit dunkler Hautfarbe, andersgläubige zum Beispiel Moslems, Homosexuelle und Menschen mit Behinderungen. Sie alle kamen im Film vor, der ungefähr 45 Minuten ging zu Wort. Ziel dieser Filmpräsentation war es zu zeigen, dass jeder Mensch wertvoll ist und es keinen Grund gibt bestimmte Personengruppen zu diskriminieren(benachteiligen).
Der Veranstalter dieser Filmpräsentation war der Runde Tisch Antidiskriminierung Reutlingen. Harald Sickinger, fester freier Mitarbeiter im Sozialwissenschaftliches Institut Tübingen, wurde beauftragt die Interviews zu führen und Videos aufzunehmen.
Nach der Filmpräsentation fanden noch spannende Diskussion statt.
Die Filmpräsentation war auf keinen Fall das Ende des Themas "Antidiskriminierung in Reutlingen", sondern nur eine wichtige Etappe auf einen noch langen Weg.
04.05.2023 - Regensburg ist eine Stadt mit fast 2000 Jahren Geschichte und wird oft als das ... [mehr]
04.05.2023 - Ein außergewöhnlich-
es Übernachtungserlebnis erwartet Reisende im Hotel im Schulhaus in Lorch am Rhein. ... [mehr]
04.05.2023 - Das barrierefreie Hotel Weisseespitze im Tiroler Kaunertal bietet Urlaubern in den Alpen uneingeschränkte Ferienerlebnisse. ... [mehr]
Damit ein Hotel als barrierefrei bezeichnet werden kann und auf barrierefrei-mobil aufgenommen ... [mehr]