Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreiheit, barrierefreier Tourismus
Unter www.holicap.de finden Menschen mit Mobilitätseinschränkungen alle Informationen zur Barrierefreiheit von Reise- und Freizeitzielen in Ostbayern und dem Bayerischen Wald.

www.holicap.de ist das neue Netzwerk für barrierefreie Freizeit und Reisen in Ostbayern. Menschen mit Handicap erhalten auf einen Blick alle Daten zur Barrierefreiheit von Unterkünften und Sehenswürdigkeiten vor Ort. Dies ermöglicht den mobilitätseingeschränkten Gästen eine umfassende Planung mit detailgenauen Informationen, die sie für einen entspannten Reise- und Freizeitgenuss benötigen.

„Ich habe dieses Portal aus eigener Erfahrung zusammen mit meinem Lebensgefährten ins Leben gerufen.“, erzählt die Gründerin Anna Radtke. „Da ich selbst Rollstuhlfahrerin bin, weiß ich ganz genau, wie schwierig es ist, mit einer Behinderung einen Urlaub oder einen Ausflug zu planen. Informationen zur Barrierefreiheit sind nur selten vorhanden und wenn, kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen. Dabei ist gerade die Verlässlichkeit von Barrierefrei-Angaben so wichtig!“.

Deshalb wird jedes Objekt, das auf Holicap.de online steht, vorher auf seine Barrierefreiheit überprüft. Dabei wird nicht nur auf die Rollstuhlgängigkeit geachtet. Auch für Menschen mit Seh-, Hör- und Gehbehinderung, sowie für Familien mit kleinen Kindern und für Senioren stehen auf www.holicap.de Informationen online. Alle vor Ort erhobenen Barrierefrei-Daten werden den Besuchern der Seite kostenlos zur Verfügung gestellt. So kann jeder selbst entscheiden, welche Ziele für ihn geeignet sind.

geschrieben am 02.02.2015 um 12:02 Uhr.