Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreie Hotels, barrierefreie Gaststätten
Eine Internetseite, die anzeigen soll, wo barrierefreie Hotels, Cafés und Restaurants in Fulda sind, ist am Mittwoch im Café Antons vorgestellt worden.

In Fulda soll es in Zukunft eine Webseite geben mit einer Übersicht über über Anbieter von Dienstleistungen und Angeboten für Menschen mit Behinderungen. Dazu gehören barrierefreie Hotels, Cafés und Gaststätten, aber auch Sanitätshäuser, Essen auf Rädern, Wohnungsangebote, Selbsthilfegruppen, Reha, Pflege, Assistenz, Beratungsangebote, Ferienhäuser und Sportvereine.

„Das Projekt ist deutschlandweit einmalig und wurde von Google mit 20.000 Euro gefördert“, teilt Initiator Hanns-Uwe Theele mit. Insgesamt sechs Monate Entwicklungszeit sollen im Inklusions-Kompass stecken. Das Pilotprojekt werde nach erfolgreichem Start auch in anderen Kommunen verfügbar sein.

Theele ist sich sicher, dass die Seite „eine erhebliche Erleichterung für die gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderung darstellt“. Er fordert daher alle Einrichtungen, Geschäfte und Dienstleister auf, entsprechende Angebote auf der Internetseite zu hinterlegen. Unter (0661) 8339600 gibt es Hilfe bei der Erfassung.

Den Inklusions-Kompass findet man unter inklusions-kompass-fulda.de
geschrieben am 18.05.2019 um 20:07 Uhr.