Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreie Kirche
Die Lutherkirche in Bad Cannstatt soll barrierefrei werden.
Der Zugang zur Lutherkirche wird barrierefrei. Pfarrer Ulrich Dreesman hat erst kürzlich beobachtet wie beschwerlich es für die Angehörigen sei, einen Rollstuhlfahrer die Stufen zum Portal hochzuhieven. "Und für Mütter mit Kinderwagen wird der Zugang auch leichter." erläutert er.

Die Rollstuhlrampe kostet 55 000 Euro. Ein Drittel der Kosten trägt die Luthergemeinde selbst. Der erste Spendenbittbrief sei auf positive Resonanz gestoßen, sagt Dreesman: "Wir haben bereits rund 130 Spender.".

Weitere Spender wollen der Pfarrer sowie der Musiker und Kantor Jörg-Hannes Hahn durch drei Benefizkonzerte motivieren.
geschrieben am 11.07.2014 um 12:32 Uhr.
 
 

Lutherkirche in Bad Cannstatt: Konzerte für Barrierefreiheit - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)