Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreiheit, Behindertenparkplätze / Behindertenparkplatz
Saioa Alvarez kommt auf dem Campus der Heine-Uni oft nicht weiter. Aufgrund ihrer kleinen Körpergröße gibt es viele Barrieren die sie nicht alleine überwinden kann.

Das parken auf einem Behindertenparkplatz ist einer der wenigen Übungen die für Saioa Alvarez bei der es keine Barrieren gibt. Das öffnen von Türen ist die häufigste Barriere für die Studentin, weil elektrische Türöffner fehlen. Den Rollator über Stufen tragen oder Umwege in Kauf nehmen, weil nicht überall wo es nötig wäre ein Aufzug vorhanden ist, empfindet die körperbehinderte Studentin als sehr lästig. Das ständige angewiesen sein auf fremde Hilfe macht Saioa Alvarez nicht glücklich.

Gott sei Dank ist Ihre Wohnung perfekt barrierefrei. "Das Studentenwerk hat alles getan, damit ich mich frei bewegen kann und fast alles erreichen kann. Die Herdplatte wurde für mich etwa hinuntergesetzt, und Sie werden es nicht glauben: sogar der Spion an der Tür." berichtet Saioa Alvarez.

geschrieben am 29.02.2012 um 13:21 Uhr.
 
 

Barrierefreiheit bei Uni wurde völlig vergessen - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)