Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreiheit, Barrierefreie Stadt
Dillingen bekommt einen Beauftragten für Barrierefreiheit.

"Wir müssen auf die demografische Entwicklung reagieren. Mit der Ernennung eines Beauftragten für Barrierefreiheit wollen wir zeigen, wie ernst wir dieses Thema nehmen", erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg. Deswegen wird Franz Kuhn Beauftragter für Barrierefreiheit. Kuhn direkter Ansprechpartner für die Bürger, die Barrieren ausgesetzt sind, seien es erhöhte Bordsteine, fehlende Rampen oder Treppenmarkierungen für Sehbehinderte.

Der Rathausvorplatz soll als erstes barrierefrei werden. "Das Rathaus hat ja schon automatische Türen bekommen. Aber wer schon einmal mit einem Rollator oder Rollstuhl auf Kopfsteinpflaster gefahren ist, der weiß, wie schwer das sein kann."

Franz Kuhn, Beauftragter für Barrierefreiheit, ist folgendermaßen erreichbar: Merziger Straße 51, Dillingen, Rathaus Zimmer 2.20 Telefon: (0 68 31) 70 92 77, Telefax: (0 68 31) 70 93 15; E-Mail: franz.kuhn@dillingen-saar.de.

geschrieben am 28.10.2012 um 15:32 Uhr.
 
 

Barrierefreiheit wird in Dillingen Hauptaugenmerk - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)