Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Welttag der Behinderten
Zum Welttag der behinderten, 3. Dezember, gab es sogar einen Bericht im Fernsehen.
In einem gut recherchierten fast zehnminütigem Beitrag hat das ZDF Magazin Frontal 21 im Vorfeld der Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen aufgezeigt, mit welchen Benachteiligungen behinderte Menschen derzeit bei der sogenannten Eingliederung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt noch zu kämpfen haben und wo es noch bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in diesem Bereich hapert. Es lohnt sich, dass Video anzuschauen.
geschrieben am 04.12.2015 um 10:13 Uhr.
 
 

Frontal 21 berichtete über Benachteiligungen von behinderten Menschen - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)