Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreie Hotels
In Reutlingen soll ein neues barrierefreies Hotel gebaut werden. Leider gibt es bei der Planung und Entstehung noch einige Barrieren.

Reutlingen. Das im Herbst 2010 begonnene Hotelprojekt hatte vorgesehen, dass ein Entwickler auf eigene Kosten und eigenes Risiko einen Investor sowie einen Betreiber sucht. Leider hat das bis jetzt nicht geklappt.

Die Stadt nimmt das Projekt nun selbst in die Hand und verhandelt mit potenziellen Investoren.

Mindestens 10 Prozent der Gästebetten müssen barrierefrei zugänglich sein und mindestens 1 Prozent rollstuhlgerecht erstellt werden. Bewerbungen für den Bau und den Betrieb eines inklusiven Hotels (also mit einer gewissen Anzahl an Beschäftigten mit Handicap) sind explizit möglich.

twa 12 Investoren hätten sich bereits gemeldet, erklärt Hannah Tiesler, Hotel-Projektleiterin der Stadt. Dabei gebe es durchaus auch Interessenten, die den Plan von Architekt Max Dudler umsetzen wollten. „Viele schätzen die gute Lage, das Hotel soll ein echter Hingucker werden“, betont Baubürgermeisterin Hotz.

Bis Ende Mai sollen mindestens drei Bewerber ausgewählt werden. Danach beginnt die Angebots- und Verhandlungsphase. Im November soll dann die Entscheidung fallen, wer das Hotel baut.

geschrieben am 23.04.2016 um 09:24 Uhr.