Herausgeber
Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN
TEL: 07121/504458
E-MAIL: info@marlem-software.de 
Webseite: http://www.marlem-software.de

Herausgeber

Marlem-Software

 

Inhaber:

Markus Lemcke

ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42

72770 REUTLINGEN

 

TEL: 07121/504458

E-MAIL: info@marlem-software.de 

Webseite: http://www.marlem-software.de

 

E-Mail: info@barrierefrei-mobil.info
Internet: http://www.barrierefrei-mobil.info/

barrierefrei-mobil.info
 

(zur Startseite | Originalseite)

Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Barrierefreie Stadt, Barrierefreie Gemeinden
Rolf Davidis testet Wittgenstein auf Barrierefreiheit.

Rolf Davidis sitzt im elektrischen Rollstuhl. Wenn er nicht kochen möchte geht er ins barrierefreie Restaurant "Lahnstuben". Viele umliegenden Gaststätten sind für Davidis nicht zugänglich. Das Geld abheben bei der Volksbank ist trotz gut gemeinter Bemühungen nicht möglich, weil nach der Rampe folgt eine Tür die sich nicht automatisch öffnet.

Die Gehwege sind oft nicht vom Schnee befreit. Das erschwert das fahren mit einem elektrischen Rollstuhl erheblich. Aldi, Lidl und Rewe sind für Rollstuhlfahrer komplett barrierefrei. Am liebsten würde Rolf Davidis weg ziehen in einen Ort in dem Barrierefreiheit wichtiger genommen wird, aber da müsste er dann gab früh anfangen sich einen Freundeskreis aufzubauen. Das möchte er nicht.
geschrieben am 15.02.2013 um 21:51 Uhr.