Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreie Hotels 2012
Das barrierefreie Hotel Franz wurde im Mai 2012 eröffnet. Jetzt wurde das Hotel mit vier Sternen ausgezeichnet.

Eigentlich war das barrierefreie Hotel für 3 Sterne plus konzipert. Der Bundesverband der Hotels und Gaststätten hat jetzt die offizielle Klassifizierung vorgenommen und dem Hotel Franz 4 Sterne verliehen.

Günter Oelscher, Direktor des Franz Sales Hauses erklärt, dass sich die Hoteldirektion und Geschäftsführung über diese Klassifizierung freut. Jedoch müsse jetzt aufgepasst werden, dass die Erwartungen der Gäste an ein 4-Sterne Hotel erfüllt werden.

50% der Mitarbeiter des barrierefreien Hotels haben eine Behinderung und bekommen hier eine berufliche Chance die sie auf dem 1. Arbeitsmarkt kaum finden würden.

"Seit der Eröffnung haben wir viele begeisterte Rückmeldungen bekommen", freut sich die Hoteldirektorin. "Unsere Gäste lobten besonders den Komfort der Räumlichkeiten und die Freundlichkeit des Personals."

geschrieben am 15.02.2013 um 16:46 Uhr.
 
 

barrierefreies Hotel Franz wurde mit vier Sterne klassifiziert - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)