Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreier Tourismus
Die lokale Mobilitäts-App Moovit ist mit Version 4.10 für iOS und Android an den Start gegangen.
Die lokale Mobilitäts-App Moovit unterstützt sehbehinderte und blinde Menschen bei der Navigation im öffentlichen Nahverkehr. Ebenso haben Benutzer nun die Möglichkeit, sich über Moovit mit dem eigenen Facebook- und Google-Account zu verbinden, um all ihre Routen, favorisierten Orte, Rankings uvm. mit der Cloud zu synchronisieren.

Blinde und Sehbinderte können sich problemlos durch die App navigieren lassen, sich über Abfahrts- und Aunkunftszeiten informieren und individuelle Routen planen. Mit Hilfe von Informationen zu Verspätungen und Fahrplanänderungen können User außerdem Hindernisse umgehen und jederzeit die schnellste und praktischste Verbindung innerhalb des Verkehrssystems einer Stadt finden.

Weltweit sind fast 40 Millionen Menschen blind und über 285 Millionen haben eine Sehbehinderung. Bei der Integration des neuen Features hat Moovit eng mit dem blinden Entwickler Adi Kushnir aus Tel Aviv zusammengearbeitet. Seiner Meinung nach profitieren Menschen mit Sehbeeinträchtigungen in vielerlei Hinsicht von der App.

Moovit für Android

Moovit für Apple
geschrieben am 23.04.2016 um 08:35 Uhr.
 
 

Barrierefreiheit: Lokale Mobilitäts-App Moovit ermöglicht Navigation für Blinde und Sehbehinderte - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)