Die Barrierefreiheit und die Orientierung im Landratsamt soll verbessert werden. Barrierefreiheit ist nicht nur für Menschen mit Behinderungen wichtig, sondern auch für ältere Menschen. Geschäftsführer Horst Hofmann und Janna Liebender-Folz vom Sachgebiet Hochbau informierten am Mittwoch den Bauausschuss des Kreistages über die geplanten Umbauten.
Im Treppenhaus sollen die Handläufe verlängert werden und elektronische Informationsbildschirme im Foyer, das zudem besser ausgeleuchtet werden. 19000 Euro sind dieses Jahr für die Umbauten eingegeplant.
Das Kopfsteinpflaster vor dem Landratsamt ist für Ältere, Menschen mit Rollator oder Rollstuhlfahrer ein Problem. Hier besteht ebenfalls Handlungsbedarf.
Landrat Handwerker machte deutlich, dass momentan Zwischenlösungen nötig sind, bis die Kreisbehörde die Räume des jetzigen Amtsgerichts nutzen kann.
04.05.2023 - Regensburg ist eine Stadt mit fast 2000 Jahren Geschichte und wird oft als das ... [mehr]
04.05.2023 - Ein außergewöhnlich-
es Übernachtungserlebnis erwartet Reisende im Hotel im Schulhaus in Lorch am Rhein. ... [mehr]
04.05.2023 - Das barrierefreie Hotel Weisseespitze im Tiroler Kaunertal bietet Urlaubern in den Alpen uneingeschränkte Ferienerlebnisse. ... [mehr]
Ein WC ist behindertengerecht, wenn es für Menschen mit Behinderungen benutzbar ist. ... [mehr]