Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

Behindertenparkplätze / Behindertenparkplatz
Herbert Heimrath fordert von der Stadt härteres durchgreifen, weil sein Behindertenparkplatz ständig belegt ist.

Die Frau von Herbert Heimrath fällt das laufen sehr schwer, weil sie gehbehindert ist. Außerdem wird sie mit einer Flasche den ganzen Tag mit Sauerstoff versorgt. Damit das Ehepaar die Mobilität nicht völlig verliert, fahren sie mit einem Auto das steuerbefreit ist und parken auf einem Behindertenparkplatz der ihnen gehört.

Das Schild am Behindertenparkplatz, welches die Nummer des Schwerbehindertenausweises der Frau von Herbert Heimrath enthält, scheint niemand zu interessieren. „Diese Menschen machen sich keinen Kopf, dass sie Schwerbehinderte damit in richtige Schwierigkeiten bringen.“ schimpft Heimrath.

geschrieben am 03.08.2011 um 19:37 Uhr.
 
 

Behindertenparkplatz wird von Falschparker blockiert - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)