Logo von Barrierefrei-Mobil News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen

barrierefreier Tourismus
Die Nationale Koordinationsstelle Tourismus für Alle (NatKo) setzt sich dafür ein, dass nur noch barrierefreier Tourismus gefördert werden soll.

Über 200 FachbesucherInnen der ITB nahmen an den Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum 3. Tag des barrierefreien Tourismus teil. Die Schaffung barrierefreier touristischer Angebote aufgrund des demografischen Wandels ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die deutsche Tourismuswirtschaft, erklärte Iris Gleicke, die Parlamentarische Staatssekretärin und Tourismusbeauftragte der Bundesregierung.

Viele TeilnehmerInnen wiesen darauf hin, dass die Erreichung von mehr Barrierefreiheit im Tourismus eine nachhaltige öffentliche Förderung erfordert. NatKo-Vorsitzender Dr. Rüdiger Leidner meinte u.a. in seinem Schlusswort: "Die Schaffung von Barrierefreiheit muss Fördervoraussetzung bei allen öffentlich geförderten Tourismusprojekten werden."

geschrieben am 14.03.2014 um 13:45 Uhr.
 
 

Tourismus soll nur gefördert werden, wenn er barrierefrei ist - News zu barrierefreien Hotels, Gaststätten, Restaurants und Behindertenparkplätzen (Druckansicht)